Empfiehlt, dass Sie eine Vielzahl von Magnesiumverbindungen einnehmen

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Das Gitelman-Syndrom ist eine Erkrankung des Harnsystems, nämlich eine Störung der Nierenfunktion (Tobulopathie). Die Anomalien hängen mit Defekten beim Transport der Substanz in der Spule aufgrund genetischer Mutationen auf Chromosom 16 zusammen.

Das Gitelman-Syndrom wird autosomal-rezessiv vererbt. Es wird geschätzt, dass es die Ursache für bis zu die Hälfte aller Fälle von erniedrigten Kaliumspiegel im Serum bei Erwachsenen sein kann.

Biochemie beim Gitelman-Syndrom

Die biochemischen Abnormalitäten sind ähnlich denen, die bei Thiaziddiuretika beobachtet werden. Der Verlust von Natriumchlorid im Urin führt zu einer Abnahme des Gehalts an Flüssigkeiten im Körper, was zu einer Stimulation des Renin-Angiotensinogen-Angiotensin-Systems führt.

Diese Bedingung wiederum führt zur Entwicklung metabolischer Alkalose mit verringerter Kaliumkonzentration im Serum. Darüber hinaus verursacht eine niedrige Natriumkonzentration in den Zellen der weiteren Spule eine Intensivierung der Calciumionenreabsorption, was sich in der Abnahme ihrer Konzentration im Urin (Hypokalziurie) widerspiegelt. Außerdem gibt es einen Verlust von Magnesiumionen im Urin.

Symptome des Gitelman-Syndroms

Gitelman-Syndrom zeigt oft keine klinischen Anzeichen oder Symptome auftreten nur periodisch und sind vorübergehend. Die Krankheit kann sich zu Beginn des reifen Alters manifestieren. Charakteristische Symptome sind Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Verstopfung, Herzrhythmusstörungen und Tetanieanfälle.

Im Verlauf des Gitelman-Syndroms werden keine Veränderungen in Bezug auf die Dichte des Urins beobachtet, und in der Regel nimmt das Urinvolumen, das während des Tages ausgeschieden wird, nicht zu. Einige Patienten haben ein geringes Wachstum und andere haben Chondrovalzinose.

Anerkennung des Gitelman-Syndroms

Das Gitelman-Syndrom sollte bei Patienten mit erniedrigtem Kaliumspiegel im Serum, metabolischer Alkalose, erhöhter Plasma-Renin-Aktivität und normalem arteriellen Druck (oder Hypotonie) vermutet werden. Typische Merkmale, die die Krankheit vom Bartter-Syndrom unterscheiden, sind: erniedrigte Magnesiumspiegel im Serum, Erhöhung des Harnspiegels und geringe Kalziumausscheidung.

Bei der Differenzierung des Gitelman-Syndroms müssen auch andere Ursachen für einen verminderten Kaliumspiegel im Serum berücksichtigt werden, insbesondere ein Missbrauch von Diuretika (meist Thiazid-Diuretika) oder Abführmitteln, die zu ähnlichen Elektrolytstörungen im Körper führen können.

Darüber hinaus ist es notwendig, andere Erkrankungen der Nierenspule, insbesondere renale tubuläre Azidose und Bartter-Syndrom auszuschließen. Ähnliche Anomalien werden häufig im Verlauf des primären Hyperaldosteronismus beobachtet, daher sollte sein Auftreten ausgeschlossen werden.

Behandlung des Gitelman-Syndroms

Das Gitelman-Syndrom erfordert ein Verfahren, das zur Kompensation von Elektrolytstörungen im Körper führt, insbesondere eine erniedrigte Magnesiumkonzentration, die mit ernsthaften Komplikationen für die Gesundheit oder das Leben des Patienten verbunden sein kann. Die Verwendung von Präparaten dieses Elements lindert die Symptome, die mit seinem Mangel und einer zu geringen Kaliumkonzentration verbunden sind.

Die meisten Patienten benötigen eine lebenslange Therapie. Es wird empfohlen, verschiedene Magnesiumverbindungen, insbesondere Magnesiumchlorid, einzunehmen, da diese Zubereitung auch den Mangel an Chloridionen kompensiert, die im Verlauf des Gitelman-Syndroms im Urin verloren gehen. Die tägliche Dosis dieses pharmakologischen Mittels wird individuell ausgewählt und 3-4 mal am Tag angewendet.

Es kann schwierig sein, eine Normalisierung der Parameter des Magnesiumstoffwechsels zu erreichen, da in Fällen, in denen höhere Mengen dieses Elements verabreicht werden, häufig unerwünschte Wirkungen auftreten, insbesondere in Form von Durchfall. Nur einige Patienten benötigen Kalium oder Diuretika, um Kalium zu sparen, um den Serumspiegel auszugleichen und zu erhalten.

Prognose in Gitelmans Team

Gitelman-Syndrom verspricht gute Ergebnisse in Bezug auf die Erhaltung der Nierenfunktion und Lebenserwartung. Erhöhte Elektrolytstörungen können jedoch, insbesondere im Bereich der kardiovaskulären Funktion, zu schweren Störungen führen. Herzstörungen oder Symptome von Angina pectoris können als Folge einer Abnahme des Magnesiumspiegels im Serum auftreten.

Andere schwerwiegende Symptome der Hypomagnesiämie sind Anomalien in der Funktion des Nervensystems und des Verdauungssystems. Aufgrund der Art der korrekten Behandlung, die zur Korrektur von Elektrolytstörungen führt, verbessert seine Implementierung die Prognose bei Patienten mit Gitelman-Syndrom signifikant.
Mariusz Kłos

– Innere Krankheiten „, Andrzej Szczeklik, Hrsg. Practical Medicine, Kraków.
– Nephrologie „, C. Craig Tisher und Ch. S. Wilcox, ed. Polnisch herausgegeben von den Herausgebern Marian Klinger, hrsg.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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