Hämolytische Anämie mit warmen Antikörpern

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Die Diagnose der hämolytischen Anämie basiert auf dem klinischen Verlauf und den typischen Symptomen der hämolytischen Anämie und zusätzlichen Studien (zusätzlich zu reduzierten Hämoglobinwerten, erhöhten Retiulozytenmengen, erhöhten Konzentrationen an intermediärem Bilirubin, verminderter Überlebensrate von Erythrozyten und anderen Veränderungen im Labortest) beobachtete).Ob die hämolytische Anämie durch Antikörper vom heißen oder kalten Typ verursacht wird, kann durch spezielle zusätzliche Studien festgestellt werden. Die Differenzierung berücksichtigt andere Arten von Anämie, die hauptsächlich mit dem Abbau von roten Blutkörperchen im Verlauf verschiedener Krankheiten zusammenhängen.

Behandlung der hämolytischen Anämie mit Antikörpern vom warmen Typ

Eine hämolytische Anämie mit sekundären Antikörpern vom warmen Typ erfordert eine therapeutische Behandlung, die zur Heilung der Grunderkrankung führt. Eine Verringerung der Produktion von Antikörpern, die für die Entwicklung von Krankheitssymptomen verantwortlich sind, kann durch Verabreichung von Glucocorticosteroiden (z.B. (c) einen Prednisontest über einen Zeitraum von mehreren Wochen erreicht werden).
Es ist wichtig, daran zu denken, die Dosis schrittweise zu reduzieren, bis das Arzneimittel vollständig abgesetzt ist. Eine plötzliche Verringerung der Einnahme der Zubereitung kann zu einer Erhöhung der Antikörperproduktion und damit zu einer Zunahme der Krankheitssymptome führen.
Andere Arzneimittel können immunsuppressive Präparate einschließen, um die Konzentration von Antikörpern vom warmen Typ zu verringern, insbesondere Azathioprin, Cyclophosphamid, Vincristin, Cyclosporin oder Mycophenolatmofetil.
Die Therapie mit diesen Medikamenten ist den Fällen vorbehalten, die gegen Glukokortikosteroide oder Intoleranz resistent sind. Andere Methoden umfassen Milz-Exzision, die eine übermäßige Zerstörung von roten Blutkörperchen im Verlauf der Krankheit verursacht. Monoklonale Antikörper, Danazol oder Konzentrat roter Blutkörperchen können ebenfalls verabreicht werden.

Komplikationen und Prognose der hämolytischen Anämie mit Antikörpern vom warmen Typ

Manchmal entwickelt die hämolytische Anämie gefährliche Komplikationen für die Gesundheit oder das Leben des Patienten. Meistens, selbst bei etwa einem Dutzend Prozent der Patienten, entwickelt sich die lymphoproliferative Erkrankung sekundär, durchschnittlich nach 2 Jahren vom Anfang der ersten Symptome der hämolytischen Anämie.
Darüber hinaus treten thromboembolische Komplikationen aufgrund der Anwesenheit von Cardiolipin-Antikörpern und Lupus-Antikoagulans im Blutserum des Patienten auf.
Die hämolytische Anämie mit Antikörpern vom warmen Typ hat eine andere Prognose. Dies hängt hauptsächlich von der koexistierenden Grunderkrankung ab, bei der sich eine Anämie entwickelt. Es ist möglich, die Krankheit vollständig zu behandeln und das Leben des Patienten auf ein Alter entsprechend der durchschnittlichen Lebenserwartung der Allgemeinbevölkerung zu verlängern.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 322 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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