Störungen des peripheren Zeitraums

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Typische Symptome postmenopausaler Erkrankungen sind die sogenannte „postmenopausale Periode“. Symptome der Atrophie, die in den Strukturen des Genital- und Harnsystems beobachtet werden. Diese Anomalien stehen im Zusammenhang mit dem Mangel an Östrogenen im Körper und der systemischen Alterung von Geweben.

Schleimhautatrophie tritt in der Vagina auf, die beim Geschlechtsverkehr Schmerzen verursacht und die Entwicklung von Entzündungen in der Vagina fördert, außerdem ist das Gefühl der trockenen Vagina dominant, Reizung, Brennen, Juckreiz und geringe Intensität von juckenden Erscheinungen gelb.

Postmenopausale Frauen entwickeln häufiger eine Zystitis und Urethritis, die häufig wiederkehrend sind. Frauen berichten von Schmerzen beim Wasserlassen und sind oft verärgert. Die postmenopausale Altersgruppe ist eher von Harninkontinenzstörungen betroffen.

Postmenopausale Osteoporose

Eine Abnahme der Konzentration von 17-beta-Estradiol nach der Menopause ist die Hauptursache für die Entwicklung von Osteoporose. Andere Faktoren, die für die Entwicklung von Knochenläsionen in der Zeit nach der Menopause verantwortlich sind, sind: Bewegungsmangel, Einnahme bestimmter Medikamente (z.B. Jugendliche, Jugendliche usw.). Darüber hinaus wird empfohlen, die folgenden Methoden zu verwenden: Glukokortikosteroide, Antikonvulsiva, Heparin, Zytostatika usw., um Alkohol, Rauch, Kaffee und andere Produkte zu konsumieren.

Knochenmasseverlust durch Östrogenmangel dauert bis zum Lebensende. Hinzu kommt ein Anstieg des Kalziumspiegels im Blutserum, der durch das Auslaugen seiner Ressourcen aus den Knochen aufgrund des Mangels an Östrogenen verursacht wird.

Kreislaufsystem nach der Menopause

Die dominante Todesursache bei postmenopausalen Frauen ist die ischämische Herzerkrankung. Der Mangel an Östrogenen führt zu Störungen in den Parametern des Fettstoffwechsels des Körpers beobachtet. Darüber hinaus gibt es vaskuläre Veränderungen, die die atherosklerotische Plaquebildung beschleunigen und zu einer erhöhten Thrombozytenaggregation führen, die die Gefäßstenose und den abnormalen Blutfluss beeinflusst.

Nach der Menopause wurden auch niedrigere Seruminsulinspiegel gefunden und die Widerstandsfähigkeit des peripheren Gewebes gegenüber Insulin erhöht, was die Entwicklung von arterieller Hypertonie, erhöhten Serumlipidspiegeln und beeinträchtigten atherosklerotischen Prozessen beschleunigte.

Haut in der Postmenopause

Abgesehen von Erbfaktoren und ultravioletter Strahlung wird die Hautalterung auch durch den Mangel an Östrogenen verursacht. Es wurde festgestellt, dass zu geringe Konzentrationen dieser Hormone zu einer Abnahme des Kollagen- und Hyaluronsäuregehalts in der Haut, zu einer Verdünnung der Epidermis und zu einer Abnahme des Spiegels und der Aktivität von Fibroblasten genannten Zellen im Unterhautgewebe führen.

Behandlung von postmenopausalen Störungen

Eine Therapie bei postmenopausalen Frauen ist nicht immer notwendig oder wünschenswert. Zur Behandlung atrophischer Symptome im Urogenitalsystem kann eine systemische Therapie mit Estrogenen oder Östrogenen mit Gestagenen angewendet werden (bei Frauen mit erhaltenem Uterus müssen Gestagene wegen ihrer Wirkung zum Schutz vor einem signifikanten Risiko einer Endometriumkarzinomentwicklung hinzugefügt werden). Wenn atrophische Veränderungen die einzige Indikation zum Beginn einer Therapie darstellen, wird eine lokale Behandlung empfohlen.

Die Hormonbehandlung sollte trotz ihrer positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System nicht zur primären oder sekundären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden. Hormontherapie reduziert die Häufigkeit von Osteoporosefrakturen, wird aber nicht empfohlen, um Frakturen bei Frauen mit Risikofaktoren zu verhindern, da sicherere Medikamente zur Verfügung stehen.

Hormone bei 65 sollten auch nicht verabreicht werden. Um Demenz zu verhindern, ist dieses Verfahren nicht effektiv und hat viele nachteilige Folgen. Vor Beginn der Behandlung sollte das Risiko bewertet und der Patient informiert werden.

Die absoluten Kontraindikationen für die Östrogentherapie sind: aktive thromboembolische Erkrankung, akute Lebererkrankung, Krebs der Gebärmutterschleimhaut und der Brust. Relative Kontraindikationen sind: Gebärmutterblutungen mit unbestimmter Ursache, Krebs der Gebärmutterschleimhaut oder Brustschleimhaut und andere familiäre Prädispositionen für verschiedene Krankheiten.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 315 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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