Typ-II-Autoimmun-Multiple-Drüsen-Inaktivitätsstörungen

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Das autoimmune Typ-II-Syndrom der polyglandulären Insuffizienz ist eine Erkrankung mit einer abnormalen Reaktion des Immunsystems und der Bildung von Antikörpern gegen das eigene Gewebe.

Sekundär ist die Funktion verschiedener Organe verloren oder geschwächt, am häufigsten betrifft die Erkrankung die Nebennierenrinde (sie entwickelt Hypothyreose, d.h. Addison-Krankheit) und die Schilddrüse (es gibt eine Autoimmunthyreoiditis vom Hashimoto-Typ). Zusätzlich werden diese Zustände häufig von dem gleichzeitig vorhandenen Diabetes mellitus Typ I begleitet.

Typ-II-Autoimmun-Multi-Gruppen-Insuffizienz-Syndrom ist das häufigste multigroupal Syndrom. Es tritt gewöhnlich in der zweiten oder dritten Lebensdekade auf, mehrmals häufiger bei Frauen. Die Ursachen der Anomalie hängen mit genetischen Defekten in vielen Genen zusammen.

Das Ergebnis ist ein Verlust der Kontrolle über das Immunsystem und das Auftreten von Antikörpern, die bestimmte Gewebe zerstören, was zu einer Hypothyreose der inneren Sekretionsdrüsen führt. Manchmal sind auch andere Strukturen von der Krankheit betroffen.

Symptome des autoimmunen multigroupalen Hypotonie-Syndroms Typ II

Autoimmun Typ II Hypoplasie-Syndrom in etwa der Hälfte der Fälle beginnt mit Nebenniereninsuffizienz (Addison-Krankheit). Diabetes oder Hashimoto-Krankheit tritt im Durchschnitt einige Jahre nach Beginn der Nebenniereninsuffizienz auf, obwohl sie sich manchmal gleichzeitig entwickelt oder sogar dem Beginn der Addison-Krankheit vorausgehen kann.

Ein erniedrigter Serumglukosespiegel und ein geringerer Insulinbedarf bei Diabetes können auf das Auftreten einer Nebenniereninsuffizienz hindeuten. Seine typischen Symptome sind: dauerhafte Schwäche mit einer Tendenz zu periodischer Schwäche, Müdigkeit, Intoleranz von körperlicher Anstrengung und stressigen Situationen, Appetitlosigkeit und Übelkeit. Darüber hinaus berichten Patienten über salzige Speisen, lose Eingeweide und Muskel-Skelett-Schmerzen.

Die weniger häufigen Störungen des autoimmunen multiglandulären Syndroms vom Typ II sind: Hypophyseninsuffizienz, gerader Harnstoff, Autoimmunalopezie, Herpesdermatitis, frühe primäre biliäre Zirrhose. Maligne Anämie, idiopathische Thrombozytopenie, Parkinson-Krankheit und seröse Membranentzündung können ebenfalls zeitweise auftreten.

Anerkennung des autoimmunen multigroupalen Insuffizienzsyndroms vom Typ II

Typ-II-Autoimmun-Multigland-Syndrom wird diagnostiziert, wenn mindestens zwei der drei Erkrankungen vorliegen: Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison), autoimmune Schilddrüsenerkrankung (in der Regel chronische Hashimoto-Thyreoiditis und manchmal Graves-Basedov-Krankheit) und Typ-I-Diabetes.

Aufgrund der Möglichkeit vieler anderer Anomalien beim Typ II des multiglandulären Hypotensionssyndroms ist es notwendig, die Krankheit von anderen Krankheiten zu unterscheiden, die einen ähnlichen klinischen Verlauf haben können.

Behandlung von Typ-II-Autoimmun-multipannulärem Insuffizienzsyndrom

Die Therapie beim autoimmunen multigroupalen Hypotonie-Syndrom Typ II beruht auf einer Substitution fehlender Hormone. Darüber hinaus ist eine spezifische Behandlung anderer Erkrankungen, die das Syndrom begleiten können, notwendig und daher muss die Behandlung umfassend sein.

Typ-II-Autoimmunhypotension-Substitutionstherapie sollte mit Hydrocortison (Behandlung von Nebennierenhypotonie) und erst später mit Schilddrüsenhormonpräparaten beginnen. Reverse Behandlung bei Patienten mit unbehandelter Addison-Krankheit kann zu Symptomen der Nebenniereninsuffizienz führen, die eine erhebliche Bedrohung für das Leben darstellen.

Prognose beim autoimmunen multigroupalen Insuffizienzsyndrom Typ II

Die Prognose des polyglandulären Insuffizienzsyndroms vom Typ II Typ II hängt von der Schwere der Erkrankung und den Organen und Geweben ab, die an der Anomalie beteiligt sind.

Die Prognose bezieht sich hauptsächlich auf die Substitutionsbehandlung fehlender Hormone. Eine nicht diagnostizierte Krankheit ist mit einem hohen Risiko für den Tod verbunden.
Mariusz Kłos

– Innere Krankheiten „, Andrzej Szczeklik, Hrsg. Practical Medicine, Kraków.
– Pediatrie „, ed. Wissenschaften. Krystyna Kubicka, Wanda Kawalec, ed. PZWL Medical Verlag, Warschau.

Autoimmun-Kommentare Multiple Tube Insuffizienz Syndrom Typ II

Patrycja | 2012-07-11 12:08

Ich wurde vor 4 Jahren mit dieser Krankheit diagnostiziert. Ich ging von Arzt zu Arzt und suchte Hilfe, weil ich immer schwächer wurde, bis ich nicht mehr auf eigenen Füßen stehen konnte. Alle Ärzte schickten mich von einem Arzt zum anderen, und jeder von ihnen sagte, dass ich an etwas anderem leide. Bis ich ins Krankenhaus kam, hielt die Herzfrequenz dort an, weil es natürlich zu spät war, dorthin zu kommen. Glücklicherweise wurde ich gerettet und die Krankheit wurde schnell diagnostiziert. Ich hatte das Glück, dass der Arzt, der in einen Krankenwagen kam und mich direkt nach der dunklen Hautfarbe auf die Station führte, erklärte, dass es wahrscheinlich eine Nebenniereninsuffizienz war, plus die Hypothyreose.
Jetzt ist es in Ordnung, ich forsche ständig und ich kontrolliere den fantastischen Professor.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 315 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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