Witold Marciniak I Andrzej Szulc, Wydaw

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Das Sudetenland-Syndrom (oder Sudetenland-Krankheit, Algodystrophie oder sympathische Reflexdystrophie) ist eine Krankheit, die sich am häufigsten aus Verletzungen oder Schäden ergibt und vor allem Gliedmaßen betrifft, die größere Bereiche abdecken als der Bereich der direkten Traumastimulation.

Sie äußert sich in Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Funktionsstörungen der von der Erkrankung betroffenen Struktur. Das Sudetenland-Syndrom niedriger Intensität tritt bei einer signifikanten Gruppe von Patienten auf, bei denen eine weitere radikale Knochenepiphysenfraktur und Ellenbogenknochenfraktur sowie bei Personen nach einer Fraktur in der Tibia aufgetreten sind. Manchmal ist das Syndrom mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder neurologischer Halbkörpererkrankung verbunden.

Die Krankheit überwiegt beim weiblichen Geschlecht, sie kann in jedem Alter auftreten, am häufigsten betrifft sie die Strukturen der oberen Gliedmaßen. Verletzungen, Erkrankungen der inneren Organe, chirurgische Eingriffe und Krankheiten oder Verletzungen des zentralen Nervensystems können Faktoren sein, die zum Auftreten von Krankheitssymptomen führen.

Manchmal ist es unmöglich zu bestimmen, was den Krankheitsprozess ausgelöst hat. Der Mechanismus, in dem die Symptome nach dem auslösenden Faktor auftreten würden, ist nicht vollständig erklärt.

Symptome des Sudetenland-Syndroms

Das Sudetenland-Syndrom umfasst normalerweise eine Hand und ein Handgelenk, seltener das Gebiet um die untere Extremität (Knie, Füße oder Sprunggelenke). Die Anomalien sind in der Regel nicht symmetrisch und decken nicht die gleiche Fläche verschiedener Gliedmaßen ab. Der Krankheitsprozess im Torsobereich oder im Gesicht ist selten.

Patienten berichten über Schmerzen und sensorische Störungen des chronischen Backcharakters, die außerhalb des direkten Verletzungsbereichs auftreten. Muskelgewebe und Gelenke sind nicht betroffen. Zusammen mit diesen Beschwerden gibt es auch nach der Stimulation eine Sensibilisierung und Schmerzen, die bei gesunden Menschen solche Beschwerden nicht verursachen. Interessanterweise reduziert Hypersensitivität seine Schwere, wenn die Extremität angehoben wird und intensiviert sich mit anderen Bewegungen und Änderungen der Umgebungstemperatur.

Darüber hinaus berichten die Patienten über Muskelschwäche und Schwierigkeiten bei der Ausübung ihrer täglichen Aktivitäten. Darüber hinaus können Muskelzittern oder Kontraktionen auftreten. Die Haut verschwindet im betroffenen Bereich und trophische Veränderungen entwickeln sich in den Nägeln und Haaren.

Häufig ist die Haut der betroffenen Extremität kälter oder wärmer und blass oder gerötet im Vergleich zur gesunden Seite (mit dem Fortschreiten der Erkrankung verwandeln sich die Läsionen, die in einer übermäßigen Erwärmung bestehen, in das Auslöschen der betroffenen Gliedmaßen infolge von Durchblutungsstörungen) .

Bei den meisten Patienten treten Ödeme auf, die die Gefäße und Nerven im Bereich zusätzlich komprimieren können, was zum Auftreten weiterer Symptome oder zur Exazerbation bereits bestehender Symptome beiträgt. All diese Beschwerden können zur Entwicklung permanenter Veränderungen in den Gliedmaßen beitragen, die nicht behandelt werden können.

Anerkennung des Sudetenland-Teams

Das Diagnoseverfahren sollte die Merkmale des Sudetenland-Syndroms berücksichtigen, d. H. Das Auftreten eines Faktors, der zu Krankheitssymptomen, Schmerzen und sensorischen Anomalien ohne nennenswerte Ursache sowie zu Schwellungen und Kreislaufanomalien im betroffenen Bereich führt.

Nachdem die oben genannten Symptome erkannt und andere Krankheiten ausgeschlossen wurden, kann das Sudetenland-Syndrom diagnostiziert werden. Die Bildgebung wird primär für die radiologische Bildgebung der betroffenen Extremität verwendet, gefolgt von der Knochenszintigraphie, Magnetresonanz oder Thermografie (Gewebetemperatur-Bildgebung).

Die Differenzierung muss verschiedene Krankheitssyndrome berücksichtigen, m. unter anderem Nervenschäden, Arthritis oder Fettgewebe, entzündliche Veränderungen im Knochen und Knochenmark, Tumore, tiefe Venenthrombosen und andere.

Behandlung, Prävention und Prognose von Sudeten-Syndrom

Es gibt keine klare Vorstellung von der Wahl des therapeutischen Managements, das bei der Behandlung von Algodystrophie wirksam sein könnte. Es gibt multidirektionale Aktivitäten, die in Schmerzlinderung, Rehabilitation, psychologischer Beratung und Aufklärung des Patienten bestehen. Es ist äußerst selten, dass eine chirurgische Behandlung durchgeführt wird, einschließlich der Unterbrechung der sympathischen Innervation des betroffenen Bereichs oder der Amputation der Extremität.

Prävention basiert auf der Vermeidung von Nervenschäden während chirurgischer Eingriffe, frühem Aufstehen und Rehabilitation nach chirurgischen Eingriffen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Einnahme von Vitamin C für etwa 2 Monate nach Frakturen im Bereich des Handgelenks die Entwicklung des Sudetenland-Syndroms verhindert.

Die Prognose bei den meisten Patienten ist positiv – die Symptome der Krankheit sind meist etwas schlechter und beschränken sich nur auf die erste Periode der Krankheit, und dann verschwinden sie. Leider können einige Patienten Komplikationen in Form von schwer heilenden Geschwüren und Infektionen entwickeln.

Es kommt zu permanenten Muskelatrophien und -kontraktionen und Bewegungen in den Gelenken der erkrankten Gliedmaßen sind begrenzt, was die Prognose erheblich verschlechtert. Angemessene und systematische Rehabilitation verhindert die Entwicklung einiger ernsthafter Komplikationen und permanenter Veränderungen.
Mariusz Kłos

– Innere Krankheiten „, Andrzej Szczeklik, Hrsg. Practical Medicine, Kraków.
– Wiktor Degi Orthopädie und Rehabilitation „, ed. Witold Marciniak und Andrzej Szulc, ed. PZWL Medical Publishing House, Warschau.

Kommentare Das Sudetenland-Team

Bożena | 2013-06-05 08:06

Ich kann vorschlagen, dass, wenn konventionelle Medizin versagt, Sie diese unkonventionelle Medizin verwenden müssen. Gegenwärtig haben Sie keine andere Möglichkeit, als die Hirud-Therapie, d. H. Die Behandlung von Blutegeln, in Anspruch zu nehmen. Es ist die älteste und effektivste Behandlungsmethode für die meisten Krankheiten. Die Leecard ist ein Arzt der meisten Krankheiten, sogar diejenigen, die von Ärzten geleckt werden; Die Blutegel haben noch niemandem geschadet. Sie müssen die gesamte Behandlung durchführen. Die Leecard heilt nicht nur die Krankheit, sondern auch die Ursache der Krankheit und damit den ganzen Körper.
Probieren Sie es aus und es wird sicherlich gut.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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